Seit April 20 Tonnen CO2 gespart !!!!!

//Seit April 20 Tonnen CO2 gespart !!!!!

Seit April 20 Tonnen CO2 gespart !!!!!

Als Hotel mitten Im Grünen, liegt uns schon seit  Übernahme des Objektes unser Augenmerk auf möglichst umweltschonende Energienutzung.
Unter Beachtung niedriger Verbrauchswerte bei Neuanschaffungen von elektrischen Geräten, haben wir im ersten Jahr eine Hackschnitzelheizung und LED-Leuchtmittel für lang beleuchtete Räume eingebaut.

Jetzt produzieren wir auch noch unseren eigenen Strom. Seit April 2014 ist unser Blockheizkraftwerk in Betrieb und hat die ersten 1500 Betriebsstunden erfolgreich Strom geliefert. Damit haben wir der Umwelt bereits 20 Tonnen CO2 gespart.

Bei einem Blockheizkraftwerk wird durch die „Kraft-Wärme-Kopplung“ eingesetzte Energie doppelt genutzt. Durch die hohen Wirkungsgrade sparen wir Primärenergie ein und produzieren in einem Arbeitsgang unseren eigenen Strom und unsere eigene Wärme.

Eingebaut wurde das BHKW des Herstelles KW-Energie  durch die Firma GFE .

Von | 2017-08-31T11:26:22+00:00 13. Oktober 2014|Allgemein|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar